Schülerrat der Grundschule Großburgwedel


Seit dem Schuljahr 2014/2015 gibt es einen Schülerrat an der Grundschule Großburgwedel. In regelmäßigen Abständen berufen Frau Schilling und Frau Doering diesen Rat ein und versammeln die KlassensprecherInnen der 3. und 4. Klassen. Dann werden Informationen ausgetauscht und verschiedene Möglichkeiten besprochen bzw. abgestimmt, wie sich das Schulleben verbessern lässt. Die Ideen und Ergebnisse dieser Sitzungen werden in dem Schaukasten neben der Eingangstür und hier auf der Homepage der Grundschule veröffentlicht.

srat18-01-01

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Großburgwedel,
Wir möchten uns auf der Homepage einmal vorstellen. Wir sind die Klassensprecher aus den dritten und vierten Klassen und bilden an der Schule den Schülerrat! Wenn es Neuigkeiten gibt, kannst du das immer im Aushang neben der großen Eingangstür sehen.
Wir freuen uns auf ein tolles Schuljahr 2017/18!
Viele Grüße

Der Schülerrat

srat18-01-02

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Großburgwedel,
Auch wir möchten uns Dir noch einmal vorstellen.
Wir sind die neuen Schulsprecher. Wir wurden von den Kindern aus dem Schülerrat zu den zwei Schulsprechern gewählt! Dies bedeutet, dass wir zu manchen Konferenzen der Lehrer eingeladen sind und dann die Schülerschaft vertreten. Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Schulhof...
Viele Grüße

Die Schulsprecher